Lokale Sponsoren

Herzlichen Dank allen Sponsoren des FIS Skisprung Weltcups 2016!

Ein ereignisreiches Jahr geht für das Skispringen Engelberg zu Ende. Nach dem Umbau der Titlis-Schanze im Sommer wurde diese mit neuer Beleuchtung am Abend des 10. Dezember mit dem "First Jump" unter viel Applaus der Engelberger Bevölkerung, der Politik und den Skisprungfans aus der Region eingeweiht. Voller Vorfreude starteten wir dann am 16. Dezember in den FIS Skisprung Weltcup 2016. Das erste Nachtspringen vom Samstag darf als voller Erfolg gewertet werden. Nicht nur die Zuschauer kamen mit der neuen Lichtanlage bei der Anlaufspur auf ihre Kosten, auch die Athleten waren von der neuen Anlage begeistert. Das Springen vom Sonntag war das letzte für den OK-Präsidenten Ernst von Holzen. Nach vielen Jahren, übergibt er die Leitung des OKs im Sommer in die Hände von Martha Bächler.

Zahlreiche begeisterte Fans und viele unermüdliche Helfer machten auch den dies-jährigen FIS Skisprung Weltcup 2016 zum Jahresabschluss-Highlight in unserem Klosterdorf. Dank unzähligen Medienberichten zum legendären FIS Skisprung Weltcup in Engelberg wurde der Sportevent auch dieses Jahrwieder in die ganze Welt  hinausgetragen.

Ohne die engagierten Helfer und Sie als wertvollen Sponsor wäre dieser Anlass nicht durchführbar - herzlichen Dank! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und hoffen, auch dann wieder auf Ihren geschätzten Beitrag zählen zu dürfen.